Anglerfisch

Der Angler

Amed, Bali, Indonesien

Format: 28 x 21 cm, Fotodruck hinter Acrylglas

Die Geschichte hinter dem Bild

Anglerfische sind faszinierende Tiere. Gut getarnt und regungslos sitzen sie auf Schwämmen, warten auf dem Sand vor Löchern oder verstecken sich zwischen Korallen und lauern auf ihre Beute. Ein Flossenstrahl ist in eine Angel (Illicium) umgewandelt, der Köder (Esca) sieht wie ein kleiner Fisch, eine Garnele oder ein Wurm aus. Diese Angel wedelt der Anglerfisch vor dem Kopf hin und her, wenn ein Fisch sich diese Beute schnappen will wird er selber zur Beute – blitzschnell reisst der Anglerfisch sein Maul auf, klappt seinen Kiefer hinaus und durch den dadurch entstehenden Unterdruck wird der Fisch eingesogen. Dieses Verhalten nennt man Angriffsmimikry.

Preis: 99€

Weitere Formate und Ausführungen verfügbar. Bei Interesse schicke mir bitte eine Nachricht an Romina@oceansnaps.com.

Hochwertige Unterwasserfotografien

  • Echter Foto-Abzug hinter Acrylglas glänzend mit fester Rückwand aus Alu-Dibond für hohe Stabilität
  • 2mm Stärke Acrylglas
  • versiegelt mit dauerelastischem Silikon 
  • Gedruckt auf hochwertigem Markenpapier (Fuji Crystal DP II) mit garantierter Farbbrillanz
  • inkl. Wandhalterung

Weitere Bilder aus der Ausstellung

Entdecke noch mehr Bilder

Created with ❤ for the oceans.

Lass uns in Verbindung bleiben!

Hast du Fragen, Feedback oder möchtest ein Bild bestellen? Ich freu mich von dir zu hören!